In Essen wurde vor Kurzem ein neues Objekt mit Produkten unseres Hauses ausgestattet. Es handelt sich dabei um das neue Heim der Elisabeth-Schwestern aus Essen im Ruhrgebiet.
Die Barmherzigen Schwestern von der heiligen Elisabeth verbindet eine lange Geschichte mit der Stadt Essen. Die Ordensgemeinschaft wurde 1843 durch Mutter Klara Kopp in Essen gegründet. 1934 war im Stadtteil Schuir im Essener Süden eine Einrichtung für über 100 Schwestern gebaut worden. Heute zählt der Orden nur noch knapp ein Drittel dieser Schwestern. Der Altersdurchschnitt der Damen liegt zudem bei über 80 Jahren. „Unser Haus ist uns zu groß geworden“, erklärt Generaloberin Diethilde Bövingloh den Umzug.
Daher investierte man in einen kleineren, schmucken und modernen Neubau in Stadtteil Schönebeck am Seniorenstift Kloster Emmaus im Essener Norden.

Neben Nachttischen und Matrazen von wissner-bosserhoff sind dort insbesondere Niedrigpflegebetten des Typs sentida 5 im Einsatz. Denn für den Neubau legte man Wert auf größtmögliche Sicherheit in Kombination mit einem wohnlichen Design.
Innovative Lösungen wie der einzigartigen 3-Stopp-Strategie und dem patentierten SafeFree®-Seitensicherungskonzept reduzieren Stürze und ihre Folgen und setzen Maßstäbe in puncto Sicherheit, Mobilität, Höhenverstellbarkeit und Wohnlichkeit. Material- und Farbauswahl greifen den aktuellen, natürlichen Wohntrend auf. So entsteht
eine wohnliche, warme Atmosphäre, in der sich Bewohner aufgehoben und geborgen
fühlen.

Hier ein paar Bilder aus Essen:

Leave a Reply