Mittlerweile bin ich schon seit über neun Jahren bei wissner-bosserhoff. Angefangen habe ich damals als dualer Student. Im Rahmen der Ausbildung konnte ich mir erst einmal alle Abteilungen anschauen, bevor ich dann einige Jahre im Marketing und Produktmanagement gearbeitet habe. Vor ca. eineinhalb Jahren wechselte ich intern ins Datenmanagement und im vergangenen Oktober wurde ich zum Projektmanager Datenmanagement befördert. Da man hier auf den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Abteilungen angewiesen ist, habe ich immer einen guten Überblick über die Geschehnisse im Unternehmen. Ein gutes Prozessverständnis und Organisationstalent sind in diesem Job allerdings echt wichtig.
Ich schätze es sehr, dass unser Team so jung ist und wir einen offenen Umgang miteinander pflegen. Die flexiblen Arbeitszeiten, die wissner-bosserhoff uns mit unserem Gleitzeitsystem bietet, sind für mich definitiv ein weiteres großes Plus.
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs: Tischtennis, Fitnessstudio, Bouldern, … Hauptsache Sport und Abwechslung. Vor allem das Lösen von „Problemen“ an der Kletterwand mit anderen macht mir Spaß. Es darf also gerne mal herausfordernd sein! Ich leite außerdem seit mehreren Jahren eine Jugendfreizeit mit 40 Kindern und 15 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern. Wir verbringen jedes Jahr 12 aufregende Tage, meistens ohne Strom und nur mit kaltem, fließendem Wasser. Das ist ein schöner Kontrast zum Alltag.
Ich bin in Werl-Büderich aufgewachsen und wohne noch immer in Werl. Der Vorteil am Landleben ist einfach, dass man innerhalb von fünf Minuten mit dem Hund oder dem Longboard im Feld sein kann. Mein Ziel im Leben ist simpel: Ich möchte immer meine positive Einstellung beibehalten!
Möchten auch Sie ein Teil von wissner-bosserhoff werden? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei!